Startseite › OMS®/wM-Bus + LoRaWAN® für Endgeräte
Multi Stack
Endgerät

Zählerfernauslesung ermöglicht durch fixe Netzwerke und Drive-by / Walk-by

Reibungsloser Übergang von OMS® zu LoRaWAN® möglich

Nahtloser Wechsel zwischen Stacks gewährleistet maximale Flexibilität

Benutzerdefinierte Protokollpriorität die für jeden möglichen Zustand eines Systems eingestellt werden kann
OMS® + LoRaWAN für Endgeräte
Mit OMS®/wM-Bus und LoRaWAN® in einem leistungsfähigen Dual Stack liegen die Vorteile auf der Hand: Eine weitere Standardisierung innerhalb von Smart-Metering-Anwendungen und die Nutzung bestehender LoRaWAN® Netzwerke erleichtern den Einstieg in die IoT-Konnektivität.
Unser Dual Stack ist aber nicht nur für Einsteiger in die IoT-Konnektivität interessant. Diese Multi-Stack-Lösung ermöglicht auch eine reibungslose Übergangsphase für Endanwender, die bereits ein OMS®/wM-Bus-Netzwerk betreiben und auf LoRaWAN® umsteigen wollen.
Einfach zu bedienende API, die sich bewährt hat und von STACKFORCE für mehrere Low-Power-Funkstacks verwendet wird
Anpassung und Feinabstimmung des Plattformtreibers
Individuelle Anpassung der Funkeinstellungen (z.B. Frequenz)
Der Stromverbrauch wird durch interruptgesteuerte Zustandsverwaltung und den Ausschluss von Polling optimiert
1Die Funktionen werden in einer späteren Produktversion implementiert.
Konform gemäß LoRaWAN® v1.0.4:
STM32L0+SX126x
STM32U5+SX126X
STM32WL5/STM32WLE5
OMS® v4.5.1 Protocol Stack konform gemäß
LoRaWAN® v1.0.4 Protocol Stack konform gemäß

Die oben beschriebenen Codegrößen geben den typischen Speicherbedarf für den Betrieb des voll ausgestatteten Protocol Stacks als Bibliothek einschließlich zugehöriger Treiber an. Die Werte basieren auf der Referenzhardware Nucleo-WL55JC. Der RAM-Bedarf für LoRaWAN® FUOTA ist in den Werten nicht enthalten, da dieser stark anwendungsabhängig ist.
Unser Protocol Stack Paket beinhaltet alles, was Sie für die Integration benötigen:
Der Protocol Stack selbst wird als Objektcode ausgeliefert und kann nicht direkt angepasst werden. Das Plattform Interface (inkl. HAL und RF-Treiber-Anbindung) steht als Quellcode zur Verfügung. Dadurch können Sie:
Für weitere Anpassungen am Stack selbst unterstützen wir Sie gerne mit spezifischen Entwicklungsleistungen.
Ja, das ist möglich. Neben unseren Standardlösungen bieten wir auch kundenspezifische Erweiterungen unserer Protocol Stacks an. Dadurch können wir Ihre spezifischen Anforderungen gezielt umsetzen, sodass sich der Stack optimal in Ihre Systemumgebung integrieren lässt.
Gerne prüfen wir die Kompatibilität mit Ihrer spezifischen Hardware. Sofern Ihre Wunschhardware die Mindestanforderungen an den Betrieb eines Protocol Stacks erfüllt, ist eine Portierung grundsätzlich möglich. Gerne besprechen wir den Aufwand der Portierung mit Ihnen oder geben Ihnen als Alternative unseren Plattform Porting Guide an die Hand, mit dem Sie die Portierung selbst umsetzen können.
Ja. Sie können eine kostenlose Evaluierungslizenz anfordern und die Software in Ihrer Zielumgebung testen – unverbindlich und risikofrei. Weitere Informationen zum Evaluierungsangebot finden Sie auf unserer Website unter: Evaluierungslizenz.
STACKFORCE verwendet ein mehrstufiges Testverfahren, um eine hohe Softwarequalität sicherzustellen. Dazu gehören:
Lizenzauswahl
Ihr Hardware Hersteller wird nicht aufgeführt?
Unser engagiertes Team bietet professionellen First Level‑Support, um bei allen Fragen rund um Embedded‑Connectivity schnell und effizient zu helfen.
Unsere Protocol Stacks sind durch umfangreiche Tests erprobt, was ihre Zuverlässigkeit in zahlreichen IoT-Anwendungen weltweit bestätigt.
Dank unserer modularen und standardisierten Software‑Lösungen lassen sich Embedded‑Systeme unkompliziert konfigurieren.
Wir liefern all unsere Produkte mit klaren Herstellergarantien und umfassender Gewährleistung für ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit.